BLAULICHT

25-Jähriger mit schweren Verletzungen in Kölner Klinik geflogen

pn; 17.08.2022, 14:25 Uhr
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

25-Jähriger mit schweren Verletzungen in Kölner Klinik geflogen

pn; 17.08.2022, 14:25 Uhr
Reichshof – Junger Motorradfahrer aus Wiehl verliert in Rechtskurve die Kontrolle über seine Kawasaki und überschlägt sich mehrfach - L 148 etwa zwei Stunden gesperrt.

Mit schweren Verletzungen musste am Mittag ein 25-jähriger Wiehler in die Universitätsklinik Köln geflogen werden. Der junge Mann war nach ersten Informationen vor Ort gegen 12:20 Uhr vermutlich mit seinem Motorrad zu schnell aus Richtung Heischeid kommend in eine nicht einsehbare Rechtskurve auf der L 148 an der Abzweigung Reichshof-Stein gefahren.

 

Beim Versuch wieder auf seine Fahrbahn zu kommen, verlor er die Kontrolle über seine Kawasaki Ninja. Ein Autofahrer im Gegenverkehr sah laut Angaben der Polizei nur noch, wie sich das Motorrad auf einer Strecke von etwa 40 Metern mehrfach überschlug und anschließend mit der Leitplanke kollidierte. Beim Sturz zog sich der Wiehler schwere Verletzungen zu, die vor Ort notärztlich behandelt wurden, ehe er anschließend in die Kölner Klinik gebracht wurde. Die L 148 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Richtungen für etwa zwei Stunden gesperrt.

BILDERGALERIE

WERBUNG