BLAULICHT
Landrat begrüßt zwei neue Bezirksdienstbeamte
Oberberg – Peter Schneider und Patrick Pusch versehen ihren Dienst künftig in Bergneustadt beziehungsweise Gummersbach.
Seit dem 1. April sind zwei neue Bezirksdienstbeamte in Bergneustadt und Gummersbach im Einsatz. Peter Schneider tritt in die Fußstapfen von Dirk Domnick und ist nun, gemeinsam mit Stefan Willmes, der Ansprechpartner in Bergneustadt. Der gebürtige Oberberger ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Gummersbach. Seine Ausbildung bei der Polizei absolvierte er von 1992 bis 1995 an der Polizeischule in Brühl. Nach zehn Jahren im Streifendienst und einem Jahr bei der Direktion Kriminalität kehrte Peter Schneider zu seiner früheren Ausbildungsstätte zurück. An der Polizeischule in Brühl vermittelte er Anwärtern in Theorie und Praxis die wesentlichen Inhalte des Berufs.
Als seine Lehrtätigkeit nach sechs Jahren endete, ging der 53-jährige Polizeihauptkommissar zurück in den Streifendienst. Zehn Jahre versah Schneider seinen Dienst auf der Wache in Gummersbach, gefolgt von anderthalb Jahren auf einer der Führungsstellen der Kreispolizeibehörde Oberberg. Privat widmet er seine Zeit am liebsten der Familie und nutzt die bergische Natur für ausgedehnte Spaziergänge mit seinem Hund. Peter Schneiders große Leidenschaft gilt dem Camping - am liebsten an der Ostseeküste.
Patrick Pusch beerbt Peter Flöter, der sich nach fünfeinhalb Jahren beim Bezirksdienst Gummersbach in den Ruhestand verabschiedet hat. Die Laufbahn des 51-Jährigen begann im Jahr 1991 mit gerade einmal 18 Jahre. Nach vier Jahren Streifendienst in Bonn kam 1998 der Wechsel zur Kreispolizeibehörde Oberberg, wo er zunächst seinen Dienst in Waldbröl und später in Gummersbach versah. Die letzten 23 Jahre war der Oberkommissar auf dem Streifenwagen in Gummersbach unterwegs. Als Bezirksdienstbeamter wird er nun für den Busbahnhof sowie für die Ortsteile Berstig, Mühle, Niederseßmar und Rebbelroth zuständig sein. Patrick Pusch wohnt in Reichshof, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, auch für Fußball hegt er großes Interesse. In geselliger Runde mit Freunden steht auch schon mal eine Partie Skat auf dem Programm.
Das Büro des Bezirksdienstes Bergneustadt befindet sich in der Kölner Straße 256 (Eingang links neben dem Rathaus) und ist donnerstags von 10 bis 11 Uhr besetzt. Für Terminabsprachen kann Peter Schneider unter Tel.: 0174/65 82 690 kontaktiert werden. Sein Kollege Stefan Willmes ist unter Tel.: 0174/63 80 910 erreichbar.
In Gummersbach sind die Räumlichkeiten des Bezirksdienstes im Polizeigebäude (Hubert-Sülzer-Straße 2) zu finden. Terminabsprachen sind möglich bei Patrick Pusch (Tel.: 0174/67 82 994) sowie den Kollegen Stefan Happe (Tel.: 0174/67 54 335), Michael Haack (Tel.: 0174/68 99 575), Matthias Werner (Tel.: 0174/65 83 223) und Markus Kollmann (Tel.: 0174/64 08 986). Die Rufnummern der Bezirksdienstbeamten sind nicht für dringende Notfälle gedacht. Hierfür immer die 110 wählen.
ARTIKEL TEILEN