BLAULICHT

Mädchen auf Straße von Unbekannten angesprochen? Die Polizei ermittelt

Red; 19.09.2024, 12:35 Uhr
BLAULICHT

Mädchen auf Straße von Unbekannten angesprochen? Die Polizei ermittelt

Red; 19.09.2024, 12:35 Uhr
Bergneustadt – Ermittler bitten um Hinweise zu einem Vorfall, der sich am Mittwoch auf der Buchenstraße ereignet haben soll - Mann soll auffälliges Tattoo auf der Hand haben.

In Bergneustadt ist am gestrigen Mittwoch offenbar ein Mädchen auf offener Straße von einem Unbekannten angesprochen worden. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls hat die Kriminalpolizei Kontakt zu der Betroffenen und deren Familie aufgenommen. Die Ermittlungen laufen. Zugleich bittet die Polizei darum, vor allem in den Sozialen Medien keine Panik zu verbreiten.

 

Nach aktuellem Kenntnisstand war die 13-Jährige gegen 13:10 Uhr auf der Buchenstraße von dem 30 bis 40 Jahre alten Mann aus einem silbernen Fahrzeug heraus angesprochen worden. Eigenen Angaben zufolge wollte der Verdächtige das Mädchen dazu bewegen, in sein Auto zu steigen, und griff nach dem Arm der 13-Jährigen, die jedoch weglaufen konnte und die Polizei alarmierte. Der Unbekannte fuhr mit seinem Wagen in Richtung "Henneweide" davon.

 

Er hat schwarze Haare und einen Dreitagebart, trug eine schwarze Sonnenbrille, eine dunkelgraue Weste sowie ein schwarzes T-Shirt und hatte ein Stern-Tattoo auf dem linken Handrücken. Der Mann spricht fließend Deutsch (mit Akzent). Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen VW Caddy – oder ein vergleichbares Modell - mit Gummersbacher Kennzeichen gehandelt haben.

 

Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0 zu melden.

 

Derweil weist die Polizei noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass das unkontrollierte Verbreiten von Warnhinweisen und Gerüchten in den Sozialen Netzwerken und Messenger-Diensten die Aufklärung eines Falles erschweren oder sogar gefährden könne.

WERBUNG