BLAULICHT

Mann verstirbt noch an der Unfallstelle

Red; 22.03.2023, 16:20 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

Mann verstirbt noch an der Unfallstelle

Red; 22.03.2023, 16:20 Uhr
Marienheide - Bei einem Arbeitsunfall in Kotthausen wurde heute ein 23-Jähriger unter einem Lkw eingeklemmt - Für ihn kam jede Hilfe zu spät (AKTUALISIERT).

Noch an der Unfallstelle verstorben ist heute Nachmittag ein 23-Jähriger, der bei Arbeiten auf einem Gelände an der Gimborner Straße in Marienheide-Kotthausen unter einem Lastwagen eingeklemmt worden war, teilt die Polizei mit. Nach bisherigen Ermittlungen lag der aus Niedersachsen stammende Mann unter dem Lkw, um dort Arbeiten durchzuführen. Das Fahrzeug war hydraulisch abgestützt. Als die Hydraulik plötzlich die Luft verlor, konnte sich der 23-Jährige nicht mehr retten.

 

Die Feuerwehr, die unter der Leitung von Frank Hartkopf mit den Einheiten Marienheide und Kalsbach mit 30 Kräften vor Ort war,  musste das Fahrzeug anheben, um den Verunglückten zu befreien. Während Rettungskräfte den jungen Mann reanimierten, landete ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Alle Bemühungen, das Leben des  23-Jährigen  zu retten, blieben jedoch erfolglos.

 

Das Amt für Arbeitsschutz und die Kriminalpolizei übernahmen die Untersuchungen zur Klärung der genauen Unfallumstände. Notfallseelsorger betreuten Zeugen, die das Unglück miterleben mussten.

 

WERBUNG