BLAULICHT
Nach Frontalzusammenstoß Anfang Februar: 68-Jähriger gestorben
Bergneustadt – Nümbrechter erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen - Unfall ereignete sich bei Pernze auf der B 55 (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (Dienstag, 13. Februar, 14:40 Uhr)+++
Der 68-jährige Nümbrechter, der am 3. Februar bei einem Verkehrsunfall in Bergneustadt-Pernze schwere Verletzungen davongetragen hat, ist in der Nacht von Freitag auf Samstag (9./10. Februar) im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Dies hat die Polizei heute mitgeteilt. Aus bisher ungeklärter Ursache war er mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Eine Obduktion des Leichnams wurde angeordnet.
+++1. Meldung (Samstag, 3. Februar, 17:30 Uhr)+++
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B 55 zwischen Pernze und Wegeringhausen sind vier Menschen schwer verletzt worden. Gegen 12 Uhr fuhr ein 68-jähriger Mann mit einem VW in Richtung Bergneustadt. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit dem Skoda eines 19-Jährigen, in dessen Wagen zwei weitere Personen (51 und 53 Jahre) saßen, kam, teilte die Polizei mit. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst waren auch Mitglieder des Löschzugs Dörspetal vor Ort. Ein VU-Team der Polizei wurde ebenfalls angefordert.
ARTIKEL TEILEN