BLAULICHT

Biker verletzten sich bei Stürzen zum Teil schwer

Red; 29.05.2023, 15:55 Uhr
BLAULICHT

Biker verletzten sich bei Stürzen zum Teil schwer

Red; 29.05.2023, 15:55 Uhr
Oberberg - In Wipperfürth und Engelskirchen kam es am Samstag zu Kradunfällen.

Am Samstagmittag sind in Wipperfürth-Levenhausen zwei Motorradfahrer zusammengeprallt. Gegen 12:15 Uhr war eine Gruppe von Bikern auf der K 11 von Levenhausen in Richtung Radevormwald unterwegs. Mehrere Fahrer hatten bereits zwei vorausfahrende Autos überholt. Kurz vor einer Kurve begann ein 55-Jähriger aus Wuppertal als Letzter der Gruppe ebenfalls mit dem Überholvorgang. Als ihm ein 71-jähriger Motorradfahrer aus Bochum entgegenkam, berührten sich die Lenker der Kräder, weshalb beide Männer stürzten. Der 71-Jährige überstand den Unfall mit leichten Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach kurzer Behandlung wieder verlassen. Der Wuppertaler kam dagegen mit schweren Verletzungen in ein Remscheider Krankenhaus, so die Polizei.

 

Eine Motorradfahrerin aus Hattingen ist am Samstag nach einem Unfall auf der B 56 in Engelskirchen-Kaltenbach mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die 41-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei von der Autobahnanschlussstelle Bielstein in Richtung Drabenderhöhe. Ausgangs einer Rechtskurve habe das Motorrad stark beschleunigt, woraufhin sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Nach Angaben der Verunglückten sowie von Zeugen kommt als Unfallursache ein technischer Defekt am Gasgriff in Betracht, weshalb die Polizei die stark beschädigte Maschine sicherstellte.

WERBUNG