BLAULICHT

Mit dem Auto überschlagen - Porschefahrer flüchtet

Red; 15.07.2024, 11:40 Uhr
WERBUNG
Foto: Polizei.
BLAULICHT

Mit dem Auto überschlagen - Porschefahrer flüchtet

Red; 15.07.2024, 11:40 Uhr
Nümbrecht - Flüchtiger meldete sich am Sonntag bei der Polizei - 26-Jähriger wurde bei Kollision verletzt (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Montag, 11:40 Uhr)+++

 

Nach dem Unfall am Samstag auf der L 350 bei Nümbrecht-Marienberghausen meldete sich der flüchtige Porschefahrer am Sonntagvormittag auf der Wache in Gummersbach. Es handelt sich laut Polizeimeldung um einen 56-jährigen Mann aus Wiehl. Er gab an, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein und schilderte den Unfallhergang aus seiner Sicht. Die Ermittlungen dauern an.

 

+++1. Meldung (Sonntag, 11:50 Uhr)+++

 

Bei einem Unfall auf der L 350 bei Nümbrecht-Marienberghausen am gestrigen Samstag hat sich ein 26-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der zweite Beteiligte flüchtete von der Unfallstelle, teilt die Polizei mit. Um kurz vor 16 Uhr fuhr der 26-Jährige in seinem Audi auf der L 350 in Richtung Herfterath, als ihm plötzlich ein Porsche, der in Richtung Marienberghausen unterwegs war, auf seiner Fahrspur entgegenkam.

 

Der Freudenberger versuchte noch auszuweichen, trotzdem kam es zur Kollision mit dem Porsche. Daraufhin überschlug sich der Audi und blieb im Grünstreifen auf dem Dach liegen. Der 26-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Ersthelfer halfen ihm aus dem Auto, bevor er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

 

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer des Porsche flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Eine Fahndung und Ermittlungen an der Halteranschrift verliefen bislang erfolglos. Der Porsche wurde sichergestellt.

 

Der Fahrer ist 50 bis 60 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er hat kurze graue Haare und trug eine blaue Jeans und ein rot-weiß liniertes Hemd. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG