BLAULICHT

Mit Linienbus in den Gegenverkehr geraten

Red; 06.09.2024, 09:46 Uhr
Foto: Polizei Oberberg.
BLAULICHT

Mit Linienbus in den Gegenverkehr geraten

Red; 06.09.2024, 09:46 Uhr
Waldbröl – Busfahrer (24) bekam am Steuer gesundheitliche Probleme und stieß mit seinem Fahrzeug mit zwei Autos zusammen – Eine Person verletzt.

Der Fahrer eines Linienbusses ist am Donnerstag auf der Romberger Straße in den Gegenverkehr geraten. Gegen 14:55 Uhr verlor der 24-Jährige in einer Rechtskurve etwa 100 Meter vor der Ortschaft Romberg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Offenbar wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme, wie der Fahrer selbst sowie Zeugen gegenüber der Polizei erklärten. Er hatte noch versucht zu bremsen, was jedoch nicht mehr gelang. Auf der anderen Fahrbahn kollidierte er mit dem entgegenkommenden Auto einer 53-Jährigen aus Nümbrecht. Auch ein dahinterfahrender Nümbrechter (68) konnte einen Zusammenstoß mit dem Bus nicht mehr verhindern.

 

Rettungskräfte brachten den 24-Jährigen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Dort stellte sich heraus, dass er von dem Unfall keine Verletzungen davongetragen hatte, teilte die Polizei mit. Der 68-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Er musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die Bus-Fahrgäste und die 53-Jährige blieben unverletzt.  Der Bus und der Wagen des 68-Jährigen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.  

WERBUNG