BLAULICHT

Motorradfahrer (20) verstirbt noch an der Unfallstelle

Red; 25.06.2024, 23:59 Uhr
Symbolfoto: Peter Notbohm ---- Bei einem Unfall auf der B 483 bei Radevormwald verstarb am Mittwochabend ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Gevelsberg.
BLAULICHT

Motorradfahrer (20) verstirbt noch an der Unfallstelle

Red; 25.06.2024, 23:59 Uhr
Radevormwald - Nach einem Überholmanöver kollidieren zwei Motorradfahrer - Für einen endet der Unfall tödlich.

Bereits der zweite tödliche Unfall binnen weniger Tage ereignete sich am Dienstagabend auf oberbergischen Straßen. Ein 20-jähriger Biker aus Gevelsberg verunglückte bei einem Überholmanöver und verstarb nach Reanimationsversuchen durch Rettungskräfte noch an der Unfallstelle.

 

Wie die Polizei meldete, war der Motorradfahrer mit einem gleichaltrigen Biker aus Sprochhövel gegen 19:57 Uhr auf der B 483 in Richtung Schwelm unterwegs. In Höhe der Ortschaft Kronenberg überholten beide ein vor ihnen fahrendes Auto. "Im Anschluss daran musste der vorausfahrende Sprockhöveler verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern", schreibt die Polizei.

 

Der hinter ihm fahrende Biker aus Gevelsberg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr ihm auf und überschlug sich anschließend. Das Motorrad kam in einem Feld zum Liegen. Auch der 20-Jährige aus Sprockhövel stürzte. Während er mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, kam für den anderen Motorradfahrer jede Hilfe zu spät.

 

Die oberbergische Polizei wurde bei der Unfallaufnahme von einem VU-Team der Polizei Wuppertal unterstützt. Neben mehreren Rettungswagen und einem Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die B 483 für den Verkehr gesperrt.

WERBUNG