BLAULICHT

Nächste Einbruchserie in Hückeswagen

Red; 02.01.2026, 11:02 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Nächste Einbruchserie in Hückeswagen

Red; 02.01.2026, 11:02 Uhr
Oberberg - Über die Feiertage schlugen die Kriminellen mehrfach in der Innenstadt zu - In Gummersbach blieben Einbrecher ohne Beute.

Zum wiederholten Male kam es zu einer Einbruchsserie in der Innenstadt von Hückeswagen: In der Zeit von Dienstag, 23. Dezember, bis Dienstag, 30. Dezember, versuchten Unbekannte, die Eingangstür eines Sportstudios in der Islandstraße aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Ebenfalls ohne Beute blieben Einbrecher, die in der Zeit von Montag, 14:30 Uhr, bis Dienstag, 7:15 Uhr, die Tür eines Wohn- und Geschäftshauses in der Bahnhofstraße aufbrechen wollten, aber von ihrem Vorhaben ablassen mussten.

 

Erfolgreicher waren sie zwischen Montag, 14:30 Uhr, und Dienstag, 15:30 Uhr, als sie die Eingangstür eines Kosmetikstudios in der Islandstraße aufbrachen. Die Täter stahlen ein Sparschwein mit Bargeld. Ebenfalls in der Islandstraße scheiterten die Kriminellen daran, in der Zeit von Mittwoch, 14 Uhr, bis Donnerstag, 13 Uhr, die Tür eines Massagestudios zu öffnen.

 

In der Nacht von Montag auf Dienstag schlugen Unbekannte zwischen das Fenster eines Geschäftshauses in der Bahnhofstraße ein. Sie gelangten in das Treppenhaus des Gebäudes, wo sie die Tür einer Buchhandlung aufbrachen. Die Täter öffneten einen Tresor und entkamen mit Bargeld.

 

In Gummersbach-Dieringhausen versuchten Einbrecher in der Silvesternacht zwischen 0 und 2 Uhr, die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Auf der Brück" aufzuhebeln. Laut Polizei flüchteten sich ohne Beute.

 

In der Nacht von Sonntag auf Montag wollten Unbekannte die Tür eines Tabakwarengeschäftes in der Kaiserstraße in der Gummersbacher Fußgängerzone aufbrechen. Auf der Videoaufzeichnung ist zu sehen, wie ein unbekannter Mann zwischen 2 Uhr und 2:30 Uhr zunächst versucht, die Eingangstür zu öffnen, sich anschließend entfernt, aber kurz darauf wieder erscheint und mit einem Gegenstand die Glaseinfassung der Eingangstür beschädigt. Der Mann schaffte es nicht, in das Geschäft zu gelangen.

 

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 oder poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

WERBUNG