BLAULICHT

Nach fast fünf Monaten: Entführter Kater "Loki" ist wieder zu Hause

Red; 19.03.2025, 12:10 Uhr
Symbolfoto; Ajdin Coric auf Pexels
BLAULICHT

Nach fast fünf Monaten: Entführter Kater "Loki" ist wieder zu Hause

Red; 19.03.2025, 12:10 Uhr
Marienheide - Das Tier verschwand im November in Köln - Spur führte die Polizei zu einer 25-Jährigen nach Marienheide.

Ein seit November 2024 in Köln vermisster Kater ist seit Dienstag nach fast fünf Monaten wieder seinem überglücklichen "Herrchen" übergeben worden. Dies teilt die Polizei mit. Der 63-jährige Kölner hatte am 16. Februar bei der Kölner Polizei Anzeige erstattet, nachdem die Suche mit Plakaten bis dahin erfolglos war. Ein im Halsband des Tieres eingenähter Airtag wurde von dem Besitzer geortet und lose im Gebüsch in der Nähe der Autobahnauffahrt Köln-Poll gefunden. Von dem geliebten Kater fehlte aber jede Spur.

 

Da das Tier darüber hinaus bei der Organisation "Tasso" registriert und ein Microchip implantiert war, gingen darüber Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort des Katers ein. Der Kater sollte sich in Marienheide befinden. Dort wurde berichtet, dass seit Ende des vergangenen Jahres immer wieder Katzenbilder auf einem Social-Media-Profil bei TikTok auftauchten, die dem vermissten "Loki" sehr ähnelten. 

 

Über das TikTok-Profil führte die Spur schließlich zu einer 25-jährigen Marienheiderin. Ermittlungen ergaben, dass die junge Frau den "Freigänger" Loki in Köln mitgenommen und den Airtag weggeworfen hatte, so die Polizei. Am Dienstag konnte der Kater durch die Oberbergische Kriminalpolizei sichergestellt und dem überglücklichen rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. 

 

Die 25-jährige "Entführerin" erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl.

WERBUNG