BLAULICHT
Nach Raub auf Supermarkt: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Oberberg - Wipperfürther (44) soll im vergangenen September ein Geschäft in Marienheide überfallen haben - Zugriff durch SEK - Nach zweitem Täter wird weiter gefahndet.
Ermittlungserfolg für die oberbergische Polizei: Nach dem Überfall zweier Männer auf einen Supermarkt in Marienheide-Schemmen im vergangenen September (OA berichtete) wurde nun ein Verdächtiger geschnappt. Die Polizei konnte am Tatort DNA-Spuren sichern, die den Verdacht auf einen 44-Jährigen aus Wipperfürth lenkten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln erließ das zuständige Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss, der am Dienstag unter Beteiligung eines Spezialeinsatzkommandos vollstreckt wurde.
Die Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen fest und stellten mehrere Schusswaffen sicherstellen. Neben Waffen, die ab einem Alter von 18 Jahren frei verkäuflich sind, befand sich darunter auch eine scharfe Schusswaffe sowie passende Munition, teilte die Polizei mit. Im Rahmen einer richterlichen Vorführung ordnete das Amtsgericht Köln Untersuchungshaft gegen den 44-Jährigen an. Die Ermittlungen zum zweiten Täter dauern an.
ARTIKEL TEILEN