BLAULICHT
Nach Unfall auf Autobahn: Polizei sucht Zeugen
Oberberg - Motorradfahrer wurde bei einem Unfall im Baustellenbereich auf der A 45 schwer verletzt.
Auf der A 45 ist es am Mittwoch gegen 21 Uhr bei Gummersbach in Fahrtrichtung Frankfurt im dortigen Baustellenbereich zu einem Unfall gekommen. Hierbei wurde laut Polizei ein Motorradfahrer schwer verletzt. Ersten Zeugenaussagen zufolge befuhr ein 40-Jähriger aus Reichshof mit seinem Suzuki-Motorrad den linken von zwei Fahrstreifen. Kurz vor Ende der Baustelle bremste der Mann stark und verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad. Der 40-Jährige kam zu Fall, verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei weiter.
Grund für das starke Bremsen soll nach Zeugenaussage der Fahrstreifenwechsel eines 20-jährigen Fahrers eines weißen Citroën-Kastenwagens aus Siegen gewesen sein. Der Fahrer soll vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt und dabei den Motorradfahrer möglicherweise übersehen haben.
Zum genauen Unfallablauf gibt es unterschiedliche Aussagen. Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die den genauen Hergang beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeiwache in Freudenberg unter Tel.: 0231/13 24 721 zu melden.
ARTIKEL TEILEN