BLAULICHT
Nach Zusammenstoß in den Grünstreifen geschleudert
Wiehl - Beim Fahrstreifenwechsel kollidierten gestern Abend zwei Autos auf dem Zubringer - Zwei Verletzte.
Eine Kollision an der Einmündung der Bielsteiner Straße zum Zubringer in Wiehl forderte gestern Abend mehrere Verletzte und hohen Sachschaden. Eine 40-jährige Autofahrerin war laut Polizeimeldung gegen 22:55 Uhr auf der L 336 von Alperbrück kommend in Richtung Gummersbach unterwegs. An der Einmündung zur Bielsteiner Straße wollte sie nach links abbiegen. Sie entschied sich dann jedoch weiter geradeaus zu fahren und wechselte auf den Fahrstreifen in Richtung Gummersbach.
Dort kollidierte sie mit dem Wagen eines 20-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto des jungen Mannes nach rechts in den Grünstreifen geschleudert, dabei wurden ein Verkehrsschild und ein Wildzaun beschädigt.
Beide erlitten Verletzungen und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Beifahrer des 20-Jährigen blieb unverletzt. die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. Es entstand ein Sachschaden von circa 40.000 Euro. Für etwa zwei Stunden war die L 336 in beide Richtungen gesperrt.
ARTIKEL TEILEN