BLAULICHT

Polizei sucht flüchtige Unfallfahrer

Red; 01.07.2024, 12:44 Uhr
BLAULICHT

Polizei sucht flüchtige Unfallfahrer

Red; 01.07.2024, 12:44 Uhr
Oberberg - In Hückeswagen fuhr ein Radfahrer nach einer Kollision mit einem Fahrzeug davon, in Marienheide wurde ein geparktes Auto beschädigt.

In der Bevertalstraße in Hückeswagen ist am Freitag ein Radfahrer einem Auto aufgefahren. Der Radfahrer stürzte und flüchtete anschließend vom Unfallort, wie die Polizei berichtet. Der 56-jährige Autofahrer aus Hückeswagen fuhr gegen 16:30 Uhr in seinem VW auf der Bevertalstraße in Richtung Elberhausen. Als er verkehrsbedingt abbremste, fuhr ihm von hinten der Radfahrer ans Auto. Dieser stürzte in der Folge. Als sich der 56-Jährige bei dem Radfahrer erkundigte, ob alles in Ordnung sei und die Polizei zwecks Unfallaufnahme rufen wollte, stieg der Radfahrer wieder auf sein Rad und fuhr nach links in Richtung der Straße "An der Schlossfabrik" davon.

 

An dem VW entstand laut Polizei geringer Sachschaden. Der Radfahrer war etwa 40 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und hatte eine stämmige Figur. Er hatte kurze Haare, fast eine Glatze und eine blaue Tätowierung auf dem rechten Unterarm. Bekleidet war er mit einem Poloshirt und einer kurzen Hose.

 

In Marienheide ist zwischen 9 und 21 Uhr am Freitag auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße ein schwarzer Seat Ibiza beschädigt worden. Der Verursacher flüchtete laut Polizei. Der Seat war zur Tatzeit auf dem Parkplatz einer Drogerie abgestellt, als ein unbekanntes Fahrzeug an dem Seat einen Schaden von schätzungsweise 1.500 Euro in Form von großen Kratzspuren und Lackschäden verursachte, so die Polizei weiter. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

 

Zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 Hinweise entgegen.

WERBUNG