BLAULICHT
Bäckerei-Randalierer landet im Gewahrsam
Reichshof - 34-Jähriger bespuckte Frau und wollte mit einer Bierflasche auf sie losgehen.
Ein 34-Jähriger aus Waldbröl hat am Donnerstagmittag in einer Bäckerei in der Hauptstraße in Denklingen randaliert. Da sich der Mann bereits beim Betreten des Geschäfts aggressiv verhielt, verwies ihn die Verkäuferin des Geschäfts, so die Polizei. Allerdings kam er der Aufforderung nicht nach. Daraufhin redeten zwei sich im Geschäft befindende Zeugen, eine 28-Jährige und ein 52-Jähriger, auf den Querulanten ein. Der Randalierer bespuckte die 28-Jährige und beabsichtigte, mit einer Bierflasche auf sie loszugehen. Der 52-Jährige konnte dem Waldbröler die Flasche noch rechtzeitig entreißen.
Das herbeigeeilte Ordnungsamt konnte die Situation zunächst beruhigen. Als die hinzugerufenen Polizisten dem Randalierer einen Platzverweis erteilten, beleidigte er die Beamten und verließ die Örtlichkeit kurzzeitig, kehrte jedoch wenig später wieder zurück. Zur Durchsetzung des Platzverweises nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam.
Dabei verhielt er sich weiterhin aggressiv, schreibt die Polizei weiter. Ein Atemalkoholtest bei dem 34-Jährigen fiel positiv aus. Auf ihn wartet nun eine Strafanzeige.
ARTIKEL TEILEN