BLAULICHT

Raub gescheitert

Red; 24.05.2020, 13:40 Uhr
BLAULICHT

Raub gescheitert

Red; 24.05.2020, 13:40 Uhr
Radevormwald - Wegen eines aufmerksamen Mitarbeiters wurde bewaffneter Überfall vereitelt - Die Täter flüchteten.

Einen Lebensmittelmarkt auf der Kaiserstraße in Radevormwald, wollten zwei bewaffnete Männer am Samstagmorgen überfallen. Weil Angestellte reaktionsschnell die Tür schlossen, brachen die Unbekannten laut Polizei ihre Tat ab und flüchteten. Die beiden hochdeutsch sprechenden Männer, von denen einer dunkelhäutig war, hatten auf der Rückseite des Gebäudes den Moment abgepasst, als eine Putzfrau gegen 5:50 Uhr das Gebäude durch einen Hintereingang betreten wollte.

 

In diesem Moment stürmten die mit einem Messer und einer Pistole bewaffneten Täter Richtung Tür. Diese konnte von einem schon im Markt befindlichen Mitarbeiter jedoch reaktionsschnell verschlossen werden, so dass die Täter ohne Beute über das rückwärtige Gelände vermutlich in Richtung der Neuen Landstraße flüchteten.

 

Hinweise zu dem Überfall nimmt die Kriminalpolizei Wipperfürth unter der Tel: 022 61/81 99 0 entgegen.

 

WERBUNG