BLAULICHT

Rauchgasvergiftung: Zwei Frauen müssen ins Krankenhaus

pn; 20.12.2024, 14:29 Uhr
WERBUNG
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Rauchgasvergiftung: Zwei Frauen müssen ins Krankenhaus

pn; 20.12.2024, 14:29 Uhr
Gummersbach – Wegen angebranntem Essen musste am Freitagmittag die Feuerwehr nach Dieringhausen ausrücken.

Von Peter Notbohm

 

Eine Gummersbacherin (62) wählte am Freitagmittag gegen 13:07 Uhr den Notruf, nachdem im Gebäude der Sparkasse in der Dieringhauser Straße in Dieringhausen Rauch aus der Wohnung unter ihr in ihre Wohnung zog. Zudem wähnte sie ihre Nachbarin noch in den Räumlichkeiten.

 

Das bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Wie Einsatzleiter Marcus Ritzhauer vor Ort berichtete, öffnete die Bewohnerin (68) ihre Tür erst auf wiederholtes Zurufen. In der verrauchten Wohnung fanden die Feuerwehrleute zügig die Ursache für den Rauch: angebranntes Essen auf dem Herd.

 

Da beide Frauen Brandgase eingeatmet hatten, wurden sie an den Rettungsdienst übergeben und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz war für die Feuerwehr bereits nach etwa einer halben Stunde beendet. Vor Ort waren 25 Einsatzkräfte der Hauptamtlichen Kräfte sowie der Einheiten aus Dieringhausen, Niederseßmar und Hunstig. Die Dieringhauser Straße war zwischen der Einfahrt zum Kaufland und der Abzweigung Richtung Hunstig beidseitig gesperrt im selben Zeitraum gesperrt.

 

WERBUNG