BLAULICHT
RB 25: Streckensperrung nach Unfall am Bahnübergang
Engelskirchen – Heute Morgen kollidierten in Ründeroth zwei Autos, wodurch es sowohl auf der Regionalbahnstrecke als auch auf der Hauptstraße zu Verkehrsbehinderungen kam – Fahrer erlitten leichte Verletzungen.
Über eine Stunde war die Strecke der Oberbergischen Regionalbahn heute Morgen wegen eines Unfalls im Bereich des Bahnübergangs an der Hauptstraße/Oststraße in Ründeroth gesperrt. Eine 55-jährige Engelskirchenerin kam um 6:20 Uhr mit ihrem blauen Ford aus einer Seitenstraße und wollte nach links auf die Hauptstraße in Richtung Engelskirchen abbiegen. Sie schaute nach rechts und fuhr über einen abgesenkten Bordstein in den Einmündungsbereich ein.
Dabei kam es zur Kollision mit dem grünen Renault eines von links kommenden 51-Jährigen, der in Richtung Gummersbach fuhr. Kurz nachdem er den Bahnübergang passiert hatte, bog die 55-Jährige auf die Hauptstraße ein. Der Gummersbacher konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, die ambulant vor Ort behandelt wurden, teilte die Polizei mit.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bahnstrecke sowie die Hauptstraße waren für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt, weshalb es zu Behinderungen und Zugverspätungen kam. Der Verkehr konnte gegen 7:40 Uhr wieder freigegeben werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN