BLAULICHT

Richter erlässt Haftbefehl gegen mutmaßliche Geldautomatensprenger

pn; 25.03.2022, 14:11 Uhr
Fotos: Feuerwehr Engelskirchen ---- Eine Spur der Verwüstung hinterließ die Sprengung des Geldautomaten der Kreissparkasse Köln in Engelskirchen. Ob die Täter in Meckenheim gefasst wurden, wird nun von der Polizei ermittelt.
BLAULICHT

Richter erlässt Haftbefehl gegen mutmaßliche Geldautomatensprenger

pn; 25.03.2022, 14:11 Uhr
Oberberg – Zwei der drei in Meckenheim verhafteten Tatverdächtigen müssen in Untersuchungshaft – Polizei prüft Zusammenhang zur Sprengung in Engelskirchen.

Gegen zwei der drei mutmaßlichen Geldautomatensprenger (23, 25, 35), die am Mittwoch von der Polizei Bonn festgenommen wurden, ist am Donnerstag Haftbefehl erlassen worden. Sie waren auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft vorgeführt worden. Das Trio aus Frankreich und den Niederlanden war mit einem hochmotorisierten Audi am Meckenheimer Bahnhof von Zivilfahndern geschnappt worden (OA berichtete).

 

Ein Haftrichter erließ nun Untersuchungshaftbefehle gegen zwei der Männer (25, 35). Für ihren Mittäter, einen 23-jährigen Niederländer, lagen keine Haftgründe vor. Gegen alle drei wird weiter ermittelt. Ob es Zusammenhänge zur Geldautomatensprengung in Engelskirchen gibt, wo Montagnacht ein ähnliches Fahrzeug zur Flucht genutzt wurde (OA berichtete), wollte die Bonner Polizei auf OA-Nachfrage nicht beantworten. „Wir prüfen derzeit noch die Tatzusammenhänge“, sagte ein Polizeisprecher.

WERBUNG