BLAULICHT

Schläge nach Verweigern einer Spende

Red; 21.01.2022, 12:47 Uhr
BLAULICHT

Schläge nach Verweigern einer Spende

Red; 21.01.2022, 12:47 Uhr
Wipperfürth – 69-Jähriger wird von Wiederholungstäter geschlagen, nachdem er einem Bettler kein Geld gegeben hatte.

Ein schneller Ermittlungserfolg gelang der Kriminalpolizei Wipperfürth am gestrigen Donnerstag. Am Dienstagabend hatte laut Polizeiangaben ein Unbekannter einen 69-jährigen Wipperfürther gegen 18 Uhr in der Fußgängerpassage zwischen Bahnstraße und Hochstraße angebettelt. Dieser kam den aufdringlichen Forderungen nach Geld aber nicht nach, so dass der Bettler schnell aufgab und weiterging. Stattdessen trat nun ein weiterer Mann an den 69-Jährigen heran und schlug unvermittelt auf ihn ein. Bei dem Angriff erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Die Polizei konnte den Schläger zwei Tage später ermitteln: Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen einschlägig bekannten 46-jährigen Wipperfürther, auf den nun ein Strafverfahren wartet.

WERBUNG