BLAULICHT

Schockanruf: Lindlarer um Geld geprellt

Red; 25.01.2022, 13:20 Uhr
BLAULICHT

Schockanruf: Lindlarer um Geld geprellt

Red; 25.01.2022, 13:20 Uhr
Oberberg - Telefonbetrüger waren mit perfider Masche erneut erfolgreich - Waldbröl: Bankmitarbeiter bewahrt Seniorin vor finanziellem Schaden.

Ein Geschädigter aus Lindlar-Frielingsdorf ist am Montag von angeblichen Polizisten betrogen worden. Am Telefon behaupteten die Betrüger, dass sein Sohn ein junges Mädchen überfahren und schwer verletzt habe. Um einer Verhaftung zu entgehen, müsse Mittag eine Kaution hinterlegt werden, die durch den Pflichtverteidiger abgeholt würde. Gegen 12:40 Uhr traf sich der Lindlarer mit dem Abholer im Bereich der Montanusstraße und übergab ihm das Geld. Der Unbekannte ist 1,70 Meter groß und 40 bis 45 Jahre alt. Er trug eine blaue Jeans, eine schwarze Jacke und einen Hut mit Krempe bekleidet war. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 3 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

 

Glück dagegen hatte eine ältere Waldbrölerin, die laut Polizei mit dem gleichen Trick geködert worden war. Angeblich hatte ihre Tochter eine rote Ampel überfahren und dadurch den Tod eines Fußgängers verursacht. Als die Seniorin daraufhin bei ihrer Bank eine größere Summe Geld für die Kaution abheben wollte, schöpfte ein Mitarbeiter Verdacht und bewahrte die Frau vor einem finanziellen Schaden.

WERBUNG