BLAULICHT
Nach schwerem Unfall: Zustand des Mädchens stabil
Engelskirchen – Ein kleines Mädchen erleidet schwere Kopfverletzungen beim Zusammenprall mit dem Wagen eines 55-Jährigen - Overather Straße bei Grünscheid für mehrere Stunden voll gesperrt.
Von Peter Notbohm
+++2.Meldung (Freitag, 10:45 Uhr)+++
Wie die Polizei am Freitagvormittag auf Nachfrage mitteilte, hat sich der Gesundheitszustand der Siebenjährigen, die sich gestern Nachmittag bei einem Unfall auf der Overather Straße schwerste Verletzungen zugezogen hatte, über Nacht stabilisiert. Sie wird aber weiterhin in einer Kölner Klinik beobachtet.
+++1.Meldung (Donnerstag, 18 Uhr)+++
Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der Overather Straße im Engelskirchener Ortsteil Grünscheid. Eine Siebenjährige zog sich hierbei schwerste Verletzungen am Kopf zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Kölner Krankenhaus geflogen werden. Nach ersten Informationen der Polizei vor Ort war das Mädchen gegen 16:10 Uhr unvermindert aus einer Hauseinfahrt in Richtung der Straße gerannt. Ein 55-jähriger Autofahrer aus Overath, der aus Richtung Engelskirchen in Richtung Loope unterwegs war, versuchte noch abzubremsen und auszuweichen, hatte aber keine Chance und erwischte das Kind mit der rechten vorderen Seite seines Kia. Er erlitt bei dem Unfall einen Schock.
Zur Sicherung der Unfallspuren zog die Polizei des Oberbergischen Kreises das Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei hinzu. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern laut einer Polizeimeldung von Donnerstagabend noch an. Insgesamt dauerte die Unfallaufnahme etwa drei Stunden, die Overather Straße war währenddessen voll gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Engelskirchen wurde am Kreisverkehr zum Engelskirchener Krankenhaus abgeleitet.
ARTIKEL TEILEN