BLAULICHT

Tödlicher Unfall in Wipperfürth: Erkenntnisse zum Hergang liegen vor

Red; 20.01.2026, 14:18 Uhr
Foto: Michael Kleinjung --- Die Lenneper Straße war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.
BLAULICHT

Tödlicher Unfall in Wipperfürth: Erkenntnisse zum Hergang liegen vor

Red; 20.01.2026, 14:18 Uhr
Wipperfürth – Am vergangenen Freitag starben zwei Menschen bei einem Frontalzusammenstoß auf der Lenneper Straße - Laut Polizei kam es bei einem Überholmanöver des beteiligten Hyundai-Fahrers zur Kollision.

Die Ermittlungen der Polizei zu dem tragischen Unfall auf der Lenneper Straße in Wipperfürth, bei dem vergangene Woche Freitag ein 30-Jähriger und seine Lebensgefährtin (33) tödlich verletzt wurden (OA berichtete), haben ergeben, dass der 19-jährige Hyundai-Fahrer, der in Richtung Hämmern unterwegs war, kurz vor dem Zusammenstoß einen vor ihm fahrenden Wagen überholen wollte, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage von OA erklärte.

 

Erst bei dem Überholvorgang habe der Mann bemerkt, dass sich vor dem ersten Fahrzeug ein weiteres Auto befindet, das er vorher nicht gesehen habe. Der 19-Jährige soll sich dazu entschlossen haben, auch an diesem Wagen vorbeizuziehen, weil die Lücke zwischen diesem und dem ersten von ihm überholten Fahrzeug sehr klein gewesen sei.

 

Kurz darauf kam es zu der Frontalkollision mit dem VW Golf älteren Baujahrs, dessen Fahrer in Richtung Wipperfürth fuhr. Die beiden Opfer verstarben an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zu dem Unfall sind nach Angaben des Polizeisprechers noch nicht abgeschlossen.   

 

Nach dem schrecklichen Unglück ist die Anteilnahme weiterhin groß. Auf gofundme wurde ein Spendenaufruf für die Hinterbliebenen des 30-Jährigen gestartet.

WERBUNG