Oberberg – In Engelskirchen wurden Einbrecher von einer Zeugin beobachtet – Unbekannte wollten in Lindlarer Apotheke einsteigen.
Gegen 3:40 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde eine Anwohnerin in der Märkischen Straße in Engelskirchen von lauten Geräuschen geweckt. Als sie aus dem Fenster sah, beobachtete sie ein schwarzes Auto mit Altenkirchener Kennzeichen, in dem ein Mann mit Sturmhaube am Steuer saß. Drei weitere dunkel gekleidete und mit Sturmhauben maskierte Männer kamen aus Richtung des Gemeindehauses und stiegen in den Wagen ein und fuhren anschließend in Richtung Autobahn 4 davon. Die alarmierte Polizei stellte an zwei Türen des Gemeindehauses Hebelspuren und eine offene Tür fest. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.
In der Zeit von Sonntag, 12 Uhr, bis Montagmorgen, 6:55 Uhr, versuchten Unbekannte die Seiteneingangstür einer Apotheke in der Straße "Im Otto-Lob-Winkel" in Lindlar aufzuhebeln. Da sie die Tür nicht aufbrechen konnten, flüchteten die Kriminellen ohne Beute.
Langfinger hebelten in der Zeit von Samstag bis Montag die Metalltür eines Geschäfts in der Straße "Junkernbusch" in Hückeswagen auf und stahlen Bargeld sowie eine Festplatte.
Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/8199-0 oder poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de.
ARTIKEL TEILEN