BLAULICHT

Täter stehlen Schmuck – Verdächtiger bei Supermarkt-Einbruch gefilmt

Red; 15.02.2026, 11:48 Uhr
BLAULICHT

Täter stehlen Schmuck – Verdächtiger bei Supermarkt-Einbruch gefilmt

Red; 15.02.2026, 11:48 Uhr
Engelskirchen - Kriminelle nahmen am Samstag ein Wohnhaus in Engelskirchen ins Visier – Lindlar: Unbekannter steigt in Aldi ein.

Am Samstag zwischen 12:55 und 15 Uhr sind Kriminelle in ein Einfamilienhaus an der Olpener Straße in Engelskirchen-Hardt eingebrochen. Die Einbrecher warfen die Terrassentür mit einer Steinplatte ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Im Inneren durchwühlten sie Schränke und Schubladen und erbeuteten mehrere Schmuckstücke. Es entstand ein geschätzter Vermögensschaden im unteren fünfstelligen Bereich, teilte die Polizei mit.

 

Ein Mann ist in der vergangenen Nacht in den Aldi-Supermarkt in der Straße "Altenlinde" in Lindlar eingestiegen. Auf einer Videoaufzeichnung ist zu sehen, wie der Täter um 1:59 Uhr zunächst die doppelflügelige Eingangstür mit Gewalt aufschob und im Anschluss eine zweite Schiebetür überwand. Bei Auslösen des Alarms flüchtete der Verdächtige,  ohne Beute gemacht zu haben.

 

Der Einbrecher ist 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover, einer schwarzen Cargohose und schwarz-weißen Sneakern. Darüber hinaus trug er eine graue Mütze, ein blaues Halstuch, schwarze Arbeitshandschuhe und eine Brille.

 

Hinweise an die Polizei unter Tel: 02261/81 99-0 oder poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de.

WERBUNG