BLAULICHT

Tritte, Kopfnuss und ein Fuß unter dem Reifen

Red; 12.02.2024, 13:52 Uhr
BLAULICHT

Tritte, Kopfnuss und ein Fuß unter dem Reifen

Red; 12.02.2024, 13:52 Uhr
Wipperfürth – Rund um den Karnevalszug in Wipperfürth verzeichnete die Polizei drei Leichtverletzte.

Rund um den Karnevalszug in Wipperfürth feierten die Menschen meist ausgelassen und friedlich. Die Polizei verzeichnete drei Zwischenfälle, bei denen Personen zu Schaden kamen.

 

Leichte Verletzungen erlitt eine 37-Jährige bei einer Auseinandersetzung auf dem Marktplatz. Die Kürtenerin hatte gegen 17 Uhr einer anderen Frau zu Hilfe kommen wollen, die von einem Unbekannten belästigt wurde. Als sie mit einem Begleiter dazwischenging, schlug der laut Polizei stark alkoholisierte Mann plötzlich um sich und traf die 37-Jährige am Kopf und an der Hand.

 

Leicht verletzt wurde ein 21-Jähriger aus Wipperfürth, der gegen 18:20 Uhr von einem Mann mit einem Kopfstoß attackiert worden war. Die Polizei ermittelte einen 28-Jährigen als Verdächtigen. Nach der Personalienfeststellung auf der Wache Wipperfürth erhielt der Lindlarer einen Platzverweis.

 

Leichte Blessuren zog sich ein 39-Jähriger aus Lüdenscheid zu, der während des Umzugs mit dem rechten Fuß unter den Reifen eines Rettungswagens geriet. „Der Verletzte hatte gegen 13:25 Uhr versucht, sich auf der Joseph-Mäurer-Straße zwischen einem Rettungswagen und dem begleitenden Wagenengel durchzuquetschen“, teilte die Polizei mit.

WERBUNG