BLAULICHT

Unfälle auf glatten Straßen: Es blieb bei Blechschäden

Red; 02.01.2026, 10:48 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Unfälle auf glatten Straßen: Es blieb bei Blechschäden

Red; 02.01.2026, 10:48 Uhr
Oberberg – Nach dem Schneefall in der vergangenen Nacht verzeichnete die Polizei fünf witterungsbedingte Einsätze.

Wer am Morgen des zweiten Tags im neuen Jahr mit dem Auto zur Arbeit aufbrach, musste etwas mehr Zeit einplanen. Der Winter hat 2026 auch in der Region begrüßt und das Oberbergische in ein weißes Kleid gehüllt. Dies sorgte für einige Unfälle und Behinderungen auf den hiesigen Straßen. Zum Glück blieb es laut Polizei aber in allen Fällen bei Blechschäden.  

Fünf witterungsbedingte Einsätze wurden zwischen 6 und 10 Uhr verzeichnet.

 

Um 6:50 Uhr rutschte ein Autofahrer, der auf der Hömerichstraße in Gummersbach unterwegs war, gegen einen Zaun. Gegen 8:10 Uhr kollidierte ein Auto in Wipperfürth-Hämmern mit der Leitplanke.

 

In Wiehl kam es gegen 8:25 Uhr im Einmündungsbereich L 336/Bielsteiner Straße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Wenige Minuten später krachte es auch nicht weit entfernt im Kreisverkehr Am Faulenberg/Oberbantenberger Straße in Oberbantenberg, wo ein Auto und ein Räumfahrzeug kollidierten.

 

Gegen 8:30 Uhr sicherte die Polizei zudem eine Gefahrenstelle auf der L 302 in Engelskirchen ab. Aufgrund der Fahrbahnglätte hatten sich mehrere Lastwagen quergestellt.

WERBUNG