BLAULICHT
Vandalismus am Büro der Lindlarer GRÜNEN
Lindlar – Am Alten Amtsgericht wurde ein Schild der Partei aus der Wand gerissen und gestohlen – GRÜNE erstatten Anzeige.
Am vergangenen Wochenende ist das Schild der Lindlarer GRÜNEN an ihrem Büro an der Pollerhofstraße gewaltsam aus der Verankerung gerissen und gestohlen worden. Das teilte Fraktionssprecher Patrick Heuwes am heutigen Vormittag mit. Am gestrigen Montag sei das fehlende Schild Parteimitgliedern aufgefallen. Die GRÜNEN haben daraufhin eine Online-Anzeige erstattet. Sie gehen davon aus, dass sich die Tat gezielt gegen sie richtet, da an dem Haus mehrere Schilder hängen und nur ihr Schild gestohlen worden ist.
Das Büro wird seit gut eineinhalb Jahren von Ratsfraktion und Ortsverband der Lindlarer GRÜNEN im Alten Amtsgericht gemeinsam betrieben. Diese reagieren eher gelassen. „Das ist schon rohe Gewalt, die dort angewandt worden ist, aber wenn unsere Gegner glauben, solche Mittel nutzen zu müssen, weil ihnen die Argumente fehlen, scheinen wir sehr viel richtig zu machen“, so Fraktionssprecher Patrick Heuwes. Und Ortsverbandssprecher Ingo Harnischmacher ergänzt: „Wir hängen einfach das Schild wieder auf und sind weiter für Lindlarerinnen und Lindlarer da.“
ARTIKEL TEILEN