BLAULICHT

Verbrecher zünden gestohlenes Auto an

Red; 31.01.2023, 10:47 Uhr
Fotos: Feuerwehr Hückeswagen.
BLAULICHT

Verbrecher zünden gestohlenes Auto an

Red; 31.01.2023, 10:47 Uhr
Hückeswagen – In der vergangenen Nacht brannte auf dem Parkplatz oberhalb des Friedhofs ein VW Polo - Laut Polizei wurde der Kleinwagen zuvor bei einem Einbruch in der Innenstadt entwendet - Zeugen gesucht (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Dienstag, 14:35 Uhr)+++

 

Nach dem Fahrzeugbrand in der vergangenen Nacht hat die Polizei nun die Ermittlungsergebnisse mitgeteilt: Der VW Polo wurde offenbar von Kriminellen angezündet, nachdem diese das Auto in der Hückeswagener Innenstadt gestohlen hatten. Eine Anwohnerin hatte auf dem Parkplatz gegen 3:15 Uhr einen mit zwei Personen besetzten, dunklen Kombi mit laufendem Motor bemerkt. Wenige Meter weiter stand der Kleinwagen, der kurz darauf in Flammen aufging.

 

Laut Polizei waren Unbekannte in eine Apotheke in der Islandstraße eingebrochen und hatten neben Geld und Medikamenten die Schlüssel des silberfarbenen Polos entwendet. Ein Zeuge hörte gegen 3 Uhr, wie vom Innenhof der Apotheke ein Auto wegfuhr. Hinweise an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0.

 

+++1. Meldung (Dienstag, 10:45 Uhr)+++

 

In der vergangenen Nacht war der Löschzug Stadt der Feuerwehr Hückeswagen auf dem Parkplatz oberhalb des Friedhofes im Einsatz. Als die ersten Kräfte, die gegen 3:30 Uhr alarmiert wurden, eintrafen, stand ein Kleinwagen komplett in Flammen. Ein Atemschutz-Trupp bekämpfte das Feuer mit einem C-Rohr, ein weiterer Trupp löschte und kühlte die umliegenden Bäume und Sträucher, die von dem Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht worden war, spürte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera versteckte Glutnester auf. Diese wurden mit Löschschaum erstickt. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet. Zur Ursache und Schadenshöhe konnten keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

BILDERGALERIE

WERBUNG