BLAULICHT
Verfolgungsfahrt in Lindlar: 39-Jährige ohne Führerschein gestoppt
Oberberg – Kürtenerin stand eigenen Angaben zufolge unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln – Auch in Hückeswagen wurde eine berauschte Fahrerin gestoppt.
Eine Autofahrerin aus Kürten hat sich am Samstag einer Polizeikontrolle entzogen. Die 39-Jährige war mit ihrem Mercedes auf der Lindlarer Eichenhofstraße in Richtung Luisenstraße unterwegs, als eine Streifenwagenbesatzung sie kontrollieren wollte. Die Polizisten schalteten die Signale zum Anhalten an, woraufhin die Frau Gas gab und in Richtung Kürten flüchtete, wo sie schließlich auf einem Parkplatz anhielt. Wie sich herausstellte, war sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, teilte die Polizei mit. Zudem stand sie eigenen Angaben zufolge unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, stellten das Auto sicher und fertigten eine Strafanzeige.
Eine 47-Jährige ist am Samstag von einer Polizeistreife in Hückeswagen-Kobeshofen kontrolliert worden. Die Dormagenerin war gegen 15:20 Uhr mit ihrem VW Passat auf der Grünestraße unterwegs. Die Polizei führte dort Geschwindigkeitskontrollen durch und stoppten aus diesem Grund. Im Rahmen der Befragung machte die Frau zunächst falsche Angaben zu ihrer Person. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem gab es Anhaltspunkte dafür, dass die 47-Jährige unter Drogeneinfluss stand, so die Polizei. Die Beamten ordnete eine Blutprobe an und untersagten ihr die Weiterfahrt.
ARTIKEL TEILEN