BLAULICHT

Verfolgungsjagd endet mit Festnahme

Red; 30.07.2024, 09:43 Uhr
BLAULICHT

Verfolgungsjagd endet mit Festnahme

Red; 30.07.2024, 09:43 Uhr
Gummersbach – Autofahrer flüchtet Polizeikontrolle – 37-Jähriger stand laut Polizei unter Drogen- und Alkoholeinfluss, hat keine Fahrerlaubnis und in seinem Wagen befand sich eine Schreckschusspistole.

Ein 37-Jähriger lieferte sich am Montag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Er war mit seinem BMW gegen 12:46 Uhr auf der Vollmerhauser Straße unterwegs und sollte von einer Streife angehalten und kontrolliert werden. Er missachtete die Anhaltsignale und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter. Die Fahrt führte über den Parkplatz eines Supermarktes auf die Rospetalstraße in Richtung Gummersbach. An der Einmündung zur Westtangente fuhr er bei Rot über die Ampel und bog verkehrswidrig nach links auf die Westtangente ab.

 

Zurück in Dieringhausen, ließ er den Wagen in der Gerhart-Hauptmann-Straße stehen und flüchtete zu Fuß in ein Waldstück. Dort konnte er von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Bei der Festnahme und dem anschließenden Transport zur Wache leistete er Widerstand, so die Polizei weiter.

 

Es stellte sich heraus, dass der Bergneustädter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zusätzlich hatte er Drogen und Alkohol konsumiert. Im Kofferraum seines Autos wurde eine Schreckschusspistole gefunden, die genauso wie der BMW beschlagnahmt wurde. Der Mann sieht mehreren Strafverfahren entgegen.

WERBUNG