Oberberg - Kreisweit waren in den vergangenen Tagen Kriminelle unterwegs.
Am Samstag zwischen 12 und 22 Uhr brachen Unbekannte in zwei Wohnhäuser in Gummersbach ein. In der Schönenberger Straße hebelten sie die Terrassentür auf, durchwühlten die Räume und stahlen Bargeld. In der benachbarten Erblandstraße schlugen die Einbrecher ein Fenster ein und verschafften sich somit Zugang zum Gebäude. Sie durchwühlten die Zimmer und erbeuteten Bargeld und Schmuck, teilt die Polizei mit.
Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 5:45 Uhr, schlugen Unbekannte in der Robert-Bosch-Straße in Gummersbach-Windhagen das Fenster eines Firmengebäudes ein und gelangten in die Räumlichkeiten. Die Einbrecher durchwühlten laut Polizei die Werkstatt und Büroräume. Heute zwischen 2:30 Uhr und 3:20 Uhr brachen Kriminelle in eine Fabrikhalle – ebenfalls in der Robert-Bosch-Straße – ein, indem sie eine Fensterscheibe an einer Fabrikhalle durchschlugen. Ob bei den Einbrüchen Beute gemacht wurde, ist bislang unklar.
Zwischen Freitag, 18:20 Uhr, und Samstag, 1:40 Uhr, brachen Täter das Kellerfenster eines Wohnhauses im Wupperweg in Lindlar auf, teilt die Polizei mit. Im Wohnhaus öffneten und durchwühlten sie Schränke und Schubladen und stahlen mehrere Schmuckstücke.
Im Höhenweg in Wiehl-Bielstein hebelten Langfinger am Freitag die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und erbeuteten Bargeld. Der Einbruch ereignete sich zwischen 17:15 Uhr und 19:20 Uhr.
Ein Einbrecher verschaffte sich am Donnerstag zwischen 20 und 22 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus im Mauspfad in Engelskirchen-Loope, indem er ein Fenster aufhebelte. Eine Überwachungskamera nahm eine vermummte Person auf. Ob der Verdächtige etwas entwendet hat, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Hinweise nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter
Tel.: 02261/81 99-0 oder poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
