BLAULICHT

Sieben junge Menschen schwer verletzt

Red; 19.05.2024, 10:30 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Sieben junge Menschen schwer verletzt

Red; 19.05.2024, 10:30 Uhr
Gummersbach - Zwei Autos kollidierten Samstagnacht auf der Becketalstraße - 21-Jähriger wollte seinen Wagen wenden, eine nachfolgende Fahrerin (18) schätzte die Situation falsch ein.

Vergangene Nacht sind bei einem Unfall auf der Becketalstraße sieben junge Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei waren gegen 0:45 Uhr zwei hintereinanderfahrende Autos in Richtung Frömmersbach unterwegs. Der Fahrer des vorderen Wagens, ein 21-jähriger Mann aus Lohmar, wollte wenden, um wieder Richtung Gummersbach zurückzufahren. Bevor er das Manöver einleitete, setzte er den Blinker, so die Polizei weiter. Die Fahrerin des folgenden BMW, eine aus Gummersbach stammende 18-Jährige, schätzte die Situation falsch ein und wollte den anderen Wagen überholen. Dabei kam es auf der Fahrbahnmitte zur Kollision.

 

Das Auto des 21-Jährigen, in dem sich drei weitere Personen im Alter von 19 bis 22 Jahren befanden, wurde gegen ein Verkehrsschild geschleudert und landete im Straßengraben. Alle Insassen – bei der Gummersbacherin fuhren noch zwei Menschen im Alter von 17 und 18 Jahren mit - wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Becketalstraße in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.

 

Neben der Feuerwehr Gummersbach und der Polizei waren sechs Rettungswagen, drei Notärzte sowie der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes vor Ort.  

BILDERGALERIE

WERBUNG