BLAULICHT

Waldbrand rechtzeitig gelöscht

Red; 18.08.2022, 09:20 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Waldbrand rechtzeitig gelöscht

Red; 18.08.2022, 09:20 Uhr
Reichshof - Feuerwehr war gestern Abend mit mehr als 40 Kräften in einem Waldgebiet bei Pochwerk im Einsatz.

Für die Einheiten aus Hunsheim, Mittelagger und Derschlag hielt der gestrige Abend einen Einsatz bei Reichshof-Pochwerk bereit. In einem Waldgebiet war gegen 21 Uhr ein Brand ausgebrochen. Zeugen und Anwohner sahen die Rauchschwaden und informierten die Feuerwehr, die mit mehr als 40 Kameraden ausrückte. Die Situation war nicht ungefährlich, denn die Flammen hätten sich an der steilen und schwer zugänglichen Böschung rasend schnell ausbreiten können. Die Kräfte richteten einen Pendelverkehr mit Fahrzeugen ein, um Löschwasser zur Einsatzstelle zu schaffen. Der Brand wurde rechtzeitig unter Kontrolle gebracht. Betroffen waren letztlich rund 30 Quadratmeter, wie Einsatzleiter Markus Bechstein von der Löschgruppe Mittelagger erklärte.

 

WERBUNG