BLAULICHT
Wieder Motorradunfälle: Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz
Oberberg – Am Samstag waren wieder viele Biker auf den Straßen in der Region unterwegs – Für mehrere Menschen endeten die Fahrten im Krankenhaus.
Das sonnige Wetter am gestrigen Samstag nutzten zahlreiche Motorradfahrer für Touren im Oberbergischen. Leider kam es aber auch wieder zu einigen Unfällen, bei denen mehreren Menschen verletzt wurden.
Auf der L 323 bei Gummersbach-Grünenthal stießen in einer Kurve in der Nähe der Einmündung "Kropplenberg" zwei Biker zusammen. Laut Polizei fuhr ein 56-jähriger Reichshofer in Richtung Meinerzhagen und geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit einem 54-Jährigen aus Wuppertal kam. Der Reichshofer wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Sozia (52) des Wuppertalers erlitt leichte Verletzungen.
In Wipperfürth kollidierte ein Motorradfahrer auf der L 129 in Höhe der Ortschaft Unterschwarzen mit einem Auto. Der 28-jährige Ratinger war gegen 11:30 Uhr als Letzter einer Gruppe in Richtung Kürten-Furth unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er in einer Rechtskurve, rutschte über die Fahrbahn und gegen den Wagen einer 44-jährigen Wipperfürtherin, die in Richtung Wipperfeld fuhr. Die Autofahrerin versuchte noch auszuweichen und stieß daraufhin gegen die Leitplanke, so die Polizei. Der 28-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Die 44-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die L 129 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.
In Reichshof stürzte ein 59-jähriger Motorradfahrer auf der L 351(Crottorfer Straße). Der 59-Jährige aus Köln fuhr gegen 14:25 Uhr in Richtung Wildbergerhütte. In einer Kurve kam er zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu, teilte die Polizei mit. Er kam in ein Krankenhaus.
Im Kreuzungsbereich der Wülfringhausener Straße/Nibelungenstraße in Wiehl prallten am Samstag gegen 15:20 Uhr ein Motorrad und ein Auto zusammen. Eine 38-jährige Autofahrerin aus Waldbröl wollte laut Polizei von der Wülfringhausener Straße nach links auf die Nibelungenstraße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 34-jähriger Motorradfahrer aus Wiehl auf der Wülfringhausener Straße in Richtung Zentrum. Bei der Kollision wurde der Mann leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
ARTIKEL TEILEN