BLAULICHT

Wohnmobil brennt komplett nieder

lw; 19.09.2023, 15:45 Uhr
Fotos: Feuerwehr Lindlar
BLAULICHT

Wohnmobil brennt komplett nieder

lw; 19.09.2023, 15:45 Uhr
Lindlar – Fahrzeug stand auf einem Parkplatz und geriet aus unbekannter Ursache in Brand – Keine Verletzten.

Von Lars Weber

 

Komplett niedergebrannt ist ein altes Wohnmobil, das auf einem Schotterparkplatz in der Straße „Am Sägewerk“ in Lindlar-Schümmerich abgestellt war. Die Feuerwehr Lindlar wurde um 11:34 Uhr alarmiert und war mit dem Löschzug Lindlar und 15 Einsatzkräften vor Ort. Einsatzleiter Florian Hungenberg und seine Mannschaft hatten die Situation schnell im Griff. Das Feuer war laut Informationen des Sprechers Hans Peter Scheurer nach rund einer Stunde gelöscht.

 

 

Passanten hatten das Feuer entdeckt und den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr kurz nach der Alarmierung eintraf, befand sich das unbewohnte Wohnmobil im Vollbrand. Immerhin: Das Fahrzeug stand mit ausreichend Abstand zu anderen Gegenständen oder Bepflanzung, sodass kein Übergreifen der Flammen zu befürchten gewesen war. Etwas Sorgen bereitete den Einsatzkräften zunächst eine Gasflasche im Innenraum des Wohnmobils, die mit einer Stichflamme durchgezündet habe. Die Feuerwehr ließ das Gas kontrolliert abbrennen.

 

Das brennende Wohnmobil wurde unter Einsatz eines C-Rohrs und unter Atemschutz gelöscht, anschließend noch mit einem Schaumteppich überzogen. Bei der anschließenden Kontrolle der Überreste konnte endgültig Entwarnung gegeben werden, dass sich niemand im Inneren befunden hatte. Die Ursache für den Brand ist unklar. Das Wohnmobil stand bereits seit längerer Zeit auf dem Parkplatz, ohne dass es bewegt worden wäre, so Scheurer.

WERBUNG