BLAULICHT
Wohnungsbrand: Feuerwehr rettet Menschen und Hund
Gummersbach – Bei einem Feuer in Dieringhausen wurden zwei Personen verletzt - Älterer Mann musste reanimiert werden.
Bei einem Feuer in der Sternstraße in Dieringhausen haben zwei Personen Verletzungen erlitten. Ein älterer Mann musste von den Rettungskräften reanimiert werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr war gegen 12:15 Uhr alarmiert worden. Als die ersten Kräfte eintrafen, trat dichter Rauch aus der Erdgeschosswohnung in dem Drei-Parteien-Haus. Nach Angaben des stellvertretenden Wehrleiters Lars Hohmuth rückten die Ensatzkräfte unter schwerem Atemschutz vor und retteten insgesamt vier Bewohner - zwei davon blieben offenbar unverletzt - aus dem Gebäude.
Ein Hund, der sich ebenfalls noch in dem Haus befand, wurde ebenfalls lebend gerettet. Der Rettungsdienst versorgte den Vierbeiner mit Sauerstoff. Anschließend wurde er von der Polizei zu einem Tierarzt gebracht.
Aus welchem Grund der Brand ausgebrochen ist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Vor Ort waren – neben Polizei, zwei Rettungswagen und einen Notarzt - die Einheiten Dieringhausen, Hunstig sowie Brunohl, die Mitglieder der Hauptamtlichen Wache, das Tanklöschfahrzeug des Löschzugs Stadt, der Einsatzleitwagen aus Niederseßmar sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Gummersbach.
BILDERGALERIE