BLAULICHT

Zehnjähriger ausgeraubt: Polizei fahndet nach zwei Jungen

Red; 24.07.2024, 09:53 Uhr
BLAULICHT

Zehnjähriger ausgeraubt: Polizei fahndet nach zwei Jungen

Red; 24.07.2024, 09:53 Uhr
Marienheide - Kind wurde von zwei fast Gleichaltrigen bedrängt, getreten und mit einer Soft-Air-Pistole beschossen - Nach der Tat flüchteten die Verdächtigen mit der Tasche des Opfers Richtung Ohl.

Zwei etwa 12 bis 13 Jahre alten Jungen haben am Dienstag auf dem Parkplatz des Hit-Marktes in der Hauptstraße einen Zehnjährigen bedrängt. Laut Polizei hatte er sein Fahrrad gegen 17:20 Uhr vor dem Supermarkt abgestellt, als die Unbekannten von ihm einen Euro forderten. Dies lehnte der Zehnjährige ab. Als er kurze Zeit später aus dem Markt kam und mit seinem Fahrrad auf der Radtrasse in Richtung Rüggeberg fuhr, folgten ihm die Jungs auf Fahrrädern und beschossen ihn mit einer Softair-Pistole.

 

Auf der Trasse entrissen sie ihm das Handy und forderten ihn auf, ihnen seine Umhängetasche zu geben, was er verweigerte. Daraufhin wurde er von den Tätern getreten. Anschließend warfen sie sein Mobiltelefon auf den Boden und nahmen die Tasche, bevor sie in Richtung Wipperfürth-Ohl flüchteten, so die Polizei weiter.

 

Einer der Verdächtigen hat eine schlanke Statur und braune Locken. Er trug ein gelbes T-Shirt. Der andere Junge ist kräftig, hat blonde Haare, trug eine Brille und war mit einem schwarzen T-Shirt mit der Aufschrift "Prosport Nike" bekleidet. Hinweise an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG