BLAULICHT
Zeuge hört verdächtige Geräusche: Einbrecher geschnappt
Gummersbach - In der Gummersbacher Innenstadt hat die Polizei in der vergangenen Nacht einen 32-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, in das Lokal, in ein Kosmetikstudio und in eine Apotheke eingebrochen zu sein.
Dieser Einbrecher war wohl etwas zu laut. Weil ein Anwohner der Schützenstraße in Gummersbach in der vergangenen Nacht gegen 2:30 Uhr dumpfe, hämmernde Geräusche hörte und geistesgegenwärtig den Notruf wählte, hat die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Wie die Polizei am Dienstagvormittag meldete, stellten die Beamte bei einer Gaststätte und einem Kosmetikstudio ein offenstehendes Fenster und Hebelmarken an den Türen fest.
Noch während die Polizei dabei war, die Spuren zu sichten, ging unweit des Lokals die Alarmanlage einer Apotheke in der Wilhelmstraße los. Dort stand eine Person, die sofort versuchte zu flüchten. Weit kam der Unbekannte aber nicht: die Beamten schnappten ihn. Bei einer Durchsuchung wurde anschließend laut Polizeiangaben Einbruchswerkzeug gefunden. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Gummersbach, der vorläufig festgenommen wurde.