BLAULICHT

Zeuge schwänzt erneut Gerichtstermin

pn; 07.09.2026, 18:00 Uhr
Symbolfoto: Peter Notbohm ---- Eine 43-jährige Frau aus Windeck soll sich vor drei Jahren unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Das Verfahren gegen sie blieb am Montag erneut ohne Urteil.
BLAULICHT

Zeuge schwänzt erneut Gerichtstermin

pn; 07.09.2026, 18:00 Uhr
Morsbach/Waldbröl – Schon zum zweiten Mal erschien ein Zeuge nicht in einem Verfahren am Amtsgericht Waldbröl – Beim nächsten Mal wird die Polizei nachhelfen.

Von Peter Notbohm

 

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Marie D. (Anm.d.Red.: Name geändert) ihr Verteidiger, ein Vertreter der Staatsanwaltschaft, Einzelrichter Dr. Malte Zurbrügg und mehrere Zeugen im Sitzungssaal 1.32 im Amtsgericht Waldbröl einfinden. Doch richtig in Gang kommen, will das Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort auch am zweiten Verhandlungstag nicht. Vorgeworfen wird der Frau aus Windeck (43), dass sie im September 2023 die Fahrerin eines verunfallten Fahrzeugs gewesen sein soll, das mit schweren Schäden in einem Straßengraben in Morsbach gefunden wurde.

 

Wie schon am ersten Prozesstag taucht ein wichtiger Zeuge, ohne den das Gericht nicht weiterkam, nicht auf. Schon damals erließ das Gericht ein Ordnungsgeld. Scheinbar ohne nachhaltige Wirkung, denn auch am Montag blieb der Zeuge dem Gericht fern. Die Folge: Richter Zurbrügg erließ ein neuerliches Ordnungsgeld in Höhe von 150 Euro. Alle Beteiligten werden sich im November erneut in Saal 1.32 treffen. Dann wahrscheinlich auch mit dem Zeugen. Gegen ihn wurde nämlich zusätzlich eine Vorführung durch die Polizei angeordnet.

WERBUNG