BLAULICHT

Zwei Motorradunfälle, zwei Schwerverletzte

Red; 19.05.2023, 12:03 Uhr
BLAULICHT

Zwei Motorradunfälle, zwei Schwerverletzte

Red; 19.05.2023, 12:03 Uhr
Radevormwald - Auf der B 483 und der K 11 verloren am Donnerstag jeweils auswärtige Fahrer die Kontrolle über ihr Gefährt.

Schwerverletzt ist ein Motorradfahrer am Donnerstag in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er hatte in Radevormwald-Freudenberg in einer Kurve die Kontrolle verloren und war in den Gegenverkehr gerutscht, wie die Polizei mitteilt. Der Motorradfahrer, ein 22-jähriger Mann aus Hattingen, fuhr um 17:45 Uhr mit seiner Suzuki auf der B 483 aus Richtung Radevormwald kommend in Fahrtrichtung Schwelm. Ausgangs einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Auto eines 57-jährigen Gummersbachers.

 

Dabei zog sich der 22-Jährige schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Insassen des Autos blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt, heißt es weiter. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 483 war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.

 

Bereits um 16:34 Uhr hatte sich ein Motorradfahrer auf der K 11 in Erlenbach schwere Verletzungen zugezogen, nachdem er in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine verloren hatte, so die Polizei weiter. Der 27-jährige Duisburger fuhr als Letzter einer Gruppe Motorradfahrer aus Hückeswagen kommend in Fahrtrichtung Radevormwald. Nach eigenen Angaben hatte er den Verlauf der Kurve und das starke Gefälle erst zu spät wahrgenommen. Er bremste zu stark, verlor daraufhin die Kontrolle und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. An seinem Motorrad entstand nur geringer Schaden.

WERBUNG