BLAULICHT

Zwei Verletzte und hoher Schaden

Red; 24.01.2023, 13:09 Uhr
Fotos: Polizei Oberberg.
BLAULICHT

Zwei Verletzte und hoher Schaden

Red; 24.01.2023, 13:09 Uhr
Radevormwald - Heute Morgen waren an der Kreuzung Uelfe-Wuppertal-Straße/Uelfestraße/K 9 drei Autos in einen Unfall verwickelt.

An der Kreuzung Uelfe-Wuppertal-Straße/Uelfestraße/K 9 heute Morgen drei Autos miteinander kollidiert. Dabei wurden zwei Fahrer verletzt. Um kurz vor 8 Uhr fuhr ein 41-Jähriger aus Rostock mit seinem schwarzen Audi A4 auf der K 9 und beabsichtigte die Kreuzung geradeaus in Richtung Uelfestraße zu überqueren. Dabei stieß er mit dem von rechts kommenden weißen Toyota eines Radevormwalders (85) zusammen, der auf der vorfahrtsberechtigten Uelfe-Wuppertal-Straße unterwegs war, teilte die Polizei.

 

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Audi gegen einen in der Uelfestraße wartenden VW Polo, an dessen Steuer ein 62-Jähriger aus Radevormwald saß. Rettungswagen brachten den schwer verletzten Rostocker sowie den leicht verletzten 62-Jährigen ins Krankenhaus. Die beteiligten Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme kam es an der Kreuzung vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

WERBUNG