DRICKES WELT

Schöne Bescherung

Red; 21.12.2020, 11:27 Uhr
DRICKES WELT

Schöne Bescherung

  • 0
Red; 21.12.2020, 11:27 Uhr
Und wieder redet unser 'Drickes' Klartext - Liebenswürdig, direkt und nachdenklich spießt er den Alltag auf - Heute geht es um die in diesem Jahr wirklich stille Weihnachtszeit.

Geschenke-Kauf gestoppt, Glühwein mit den Freunden fällt ebenso aus wie der Besuch bei Oma. Das wird ja ein komisches Weihnachten. Aber - wir haben doch immer über den Weihnachtsstress geschimpft. Noch schnell die Geschenke kaufen, weil Weihnachten wieder mal überraschend kam. Tagelang kochen für die Verwandten, die zu Besuch kommen. Ist diesmal nicht.

 

Dieses Jahr haben wir eine Chance: Wir können vielleicht eine wirklich Stille Nacht erleben. Wir können zur Besinnung kommen. Den Sinn von Weihnachten erleben. Da ist uns ein Geschenk gemacht worden, vor langer Zeit. Frieden ist uns beschert worden. Darum reden wir von den friedlichen Weihnachtstagen.  Hat noch nicht so ganz geklappt auf der Welt, aber es gab schon schlimmere Zeiten. Auch wenn einige unserer Lieben nicht mit uns am Tisch sitzen. Wir können an sie denken, sie in unserem Herzen ankommen lassen. Wir haben vielleicht Zeit, zu überlegen, was wir unseren Lieben schenken können: Aufmerksamkeit, ein offenes Ohr, ein gutes Wort. Gibt es alles auch bei geschlossenen Geschäften, geht ohne Internet und Versand.

 

Ja, ich freue mich auf die stille Nacht und die jetzt zwangsläufig wirklich besinnlichen Weihnachtstage. Wenn wir den Fernseher und die Handys auch noch (zumindest zeitweise) weglassen, kann es eine gesegnete Zeit werden.

 

Bleiben Sie gesund

 

Herzlichst

 

Ihr Drickes

 

 

Dr. med Lutz Kliche

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.