ENGELSKIRCHEN
„Kölsche Tön“ und Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Loope
Engelskirchen – Die Einheit Loope feiert Anfang September ein zweitägiges Fest – Karten für Open-Air-Konzert im Vorverkauf erhältlich.
Am zweiten Septemberwochenende veranstaltet des Löschgruppe Loope erneut ein Feuerwehrfest auf ihrem Gelände an der Bruchstraße. Der Startschuss fällt am Samstagabend, 7. September mit einem „Sommernachts-Open Air“ (Einlass: 17 Uhr, Beginn: 19 Uhr) der Bands „Funky Marys“, „El Dorado“ und „lossjonn“. Tags darauf findet ab 11 Uhr ein Tag der offenen Tür statt, bei dem unter anderem das Gerätehaus und eine Fahrzeugausstellung besichtigt werden können. Darüber hinaus wird es spezielle Programmpunkte für Kinder und allerlei kulinarische Angebote geben. Ein weiterer Höhepunkt wird zudem die Einweihung der beiden neuen Feuerwehrfahrzeuge der Einheit sein.
Die Eintrittskarten für das Open Air können zum Stückpreis von 19 Euro im Frischemarkt Horsten, im Friseursalon Nohl sowie bei Schreibwaren Kurth in Engelskirchen erworben werden. Ebenso ist der Erwerb direkt am Gerätehaus Loope (jeden Donnerstag ab 18 Uhr) möglich.
ARTIKEL TEILEN