Engelskirchen - Heimat- und Verschönerungsverein Ründeroth freut sich über gelungene Veranstaltung.
Nach zweijähriger coronabedingter Pause veranstaltete der Heimat- und Verschönerungsverein Ründeroth (HVV) am vergangenen Sonntag wieder seine traditionelle Veranstaltung "Musik im Kurpark". Bei der 17. Ausgabe begeisterte laut Mitteilung der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt die Besucher. Erstmals hatte der HVV den Musikzug verpflichtet. Die Blaskapelle unter der Leitung des Dirigenten Heinz Rehring sei ihrem Ruf als zurzeit bestes Blasorchester des Oberbergischen Kreises gerecht geworden.
[Fotos: HVV.]
Es war für jeden Musikgeschmack etwas dabei, egal ob Rock, Pop, Schlager oder Märsche, die Musiker überzeugten die Zuhörer mit jedem der rund 30 Musikstücke, die sie während des Konzertes spielten. Trotz des hochsommerlichen Wetters waren laut Mitteilung rund 300 Menschen in den Kurpark gekommen und bescherten dem HVV damit einen neuen Besucherrekord.
Als der Vereinsvorsitzende Christoph Gissinger mit einem Blumenstrauß Jutta Karthaus, Ehefrau von Bürgermeister Dr. Gero Karthaus, zu ihrem Geburtstag gratulierte, spielte der Musikzug spontan Happy Birthday. Mit dem Lied "Dem Land Tirol die Treue" als zweite Zugabe, ging nach drei Stunden ein gelungenes Frühschoppenkonzert zu Ende.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN