FUSSBALL

Hohkeppel verliert nach Führung auch in Uerdingen

thg; 29.09.2024, 12:06 Uhr
FUSSBALL

Hohkeppel verliert nach Führung auch in Uerdingen

thg; 29.09.2024, 12:06 Uhr
Lindlar – Regionalligist Eintracht Hohkeppel führt nach der ersten Halbzeit beim KFC Uerdingen, verliert dann aber den Faden und kassiert die vierte Niederlage in Folge.

Von Thomas Giesen

 

KFC Uerdingen – Eintracht Hohkeppel 2:1 (0:1).

 

Die Luft im Kampf um den Meistertitel wird für die Eintracht immer dünner. Auch im zweiten Spiel des neuen Trainers Iraklis Metaxas bleiben die Hohkeppeler ohne Punkte und kassierten die insgesamt vierte Niederlage in Folge. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt nun schon 15 Punkte.

 

Dabei hatte es gut angefangen für die Gäste. Keine fünf Minuten waren gespielt, als sich Janos Löbe auf der linken Außenbahn durchsetzte und auf Ömer Tokac im Zentrum ablegte. Der scheiterte mit seinem Schuss aus rund 16 Metern am gut aufgelegten Uerdinger Torwart Ron Meyer. Im Nachsetzen parierte der Keeper noch zweimal gegen Enzo Wirtz, der wegen einer Abseitsstellung aber zurückgepfiffen wurde. Nach nervösem Beginn bekamen die Gäste das Spiel nun besser in den Griff, verzeichneten eine hohe Ballbesitzrate und kamen zu Chancen. Enzo Wirtz schloss ab, fand aber erneut seinen Meister in Torwart Meyer, der den Ball ins Toraus abklatschen ließ. Die anschließende Ecke von Kevin Rodrigues-Pires köpfte Firat Tuncer zur verdienten Führung für die Eintracht in die Maschen.

 

WERBUNG

„Wir haben etwa zehn Minuten gebraucht, dann haben wir den Gegner kontrolliert“, meinte Eintrachts Coach Metaxas, dessen Elf zur Pause deutlicher hätte führen können. Nils Teixeira zielte in Minute 31 ein wenig zu hoch ehe Ömer Tokac die beste Gelegenheit liegen ließ. Der Linksaußen lies mit einem Haken seinen Gegenspieler stehen und hatte plötzlich freie Schussbahn. KFC-Keeper Ron Meyer stürmte aus dem Tor, machte sich groß und parierte erneut glänzend (43.).

 

Nach dem Seitenwechsel wurde es erneut schnell gefährlich, doch der eingewechselte Jose-Pierre Vunguidica vergab die erste Gelegenheit, dann plötzlich riss der Faden bei der Eintracht. Uerdingen probierte es nun immer wieder mit hohen Bällen aus dem Halbfeld in den Strafraum und sorgte damit für Unruhe in der Hohkeppeler Verteidigung. Die erste Chance vergab Nazzareno Ciccarelli, der das Rund aus 16 Metern unbedrängt über die Querlatte feuerte (49.). In Minute 55 war es dann so weit: Adam Tolba schlug erneut einen hohen Ball in die Box, Hohkeppels Nils Teixeira unterschätzte die Flugbahn und Hamadi Al Ghaddioui netzte am langen Pfosten volley ein.

 

[Firat Tuncer gelang der Führungstreffer für die Eintracht.]

 

Die Gäste gerieten nun weiter unter Druck und machten Fehler. Cenk Durgun ließ sich an der Mittellinie den Ball in der Vorwärtsbewegung von Jeff-Denis Fehr abluchsen, der ging sofort steil und knallte den Ball nach einem Sololauf an den Pfosten. Den Abpraller flankte Max Klump sofort zurück in die Gefahrenzone und Fehr köpfte den Ball über das Tor (67.). „Wir haben in der zweiten Halbzeit deutlich weniger investiert und waren unkonzentriert. Ich weiß nicht, woran es lag, vielleicht ist die Mannschaft müde geworden“, rätselte Metaxas über den Leistungseinbruch im zweiten Durchgang. Die Hausherren waren nun überlegen und drängten auf den Siegtreffer. Eine Standardsituation entschied dann die Begegnung. Nach einer Ecke an den langen Pfosten stand Tim Stappmann goldrichtig und nickte den Ball in die Maschen. Alexander Lipinski vergab sogar noch die Chance, den Deckel draufzumachen. Erneut war es langer Ball in den Sechzehner, Lipinski schloss volley ab, drosch den Ball aber über das Gehäuse (89.).

 

Tore

0:1 Firat Tuncer (23.), 1:1 Hamadi Al Ghaddioui (55.), 2:1 Tim Stappmann (80.).

 

Eintracht Hohkeppel

Kevin Jackmuth; Nils Teixeira, Arlind Mimini, Firat Tuncer, Janos Löbe (82. Waiss Ezami), Cenk Durgun, Kevin Rodrigues-Pires (60. Amin Bouzraa), Michael Gardawski (40. Jose-Pierre Vunguidica), Batuhan Özden, Ömer Tokac (82. Ardit Mimini), Enzo Wirtz.

 

Ergebnisse/Tabelle Regionalliga West

WERBUNG