FUSSBALL

„Dickes Brett“ nach kurzer Verschnaufpause

Red; 30.10.2025, 13:00 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Dietmar Scherbaum --- Ariana Ajdari (am Ball) fällt vorerst aus.
FUSSBALL

„Dickes Brett“ nach kurzer Verschnaufpause

Red; 30.10.2025, 13:00 Uhr
Nümbrecht – Die Frauenmannschaft des TuS Homburg-Bröltal trifft am Sonntag zu Hause auf den Erstplatzierten der „Ewigen Tabelle“ der Mittelrheinliga.

Vorschau Frauen-Mittelrheinliga (8. Spieltag)

 

TuS Homburg-Bröltal – Rot-Weiß Waldenrath-Straeten (Sonntag, 13 Uhr).

 

Es fehlen: Ariana Ajdari, Vanessa Jonek, Sarah Hasenbach, Julia Pöhlmann, Lara Korf, Sina Garz.

 

Zum Spiel: Nach seinem spielfreien Wochenende geht es für den TuS Homburg-Bröltal mit dem nächsten Heimauftritt weiter. Der 2:0-Erfolg gegen Casa de Espana Köln vor zehn Tagen war nach zuvor drei klaren Pleiten am Stück Balsam für die Seele. Nachlegen lautet die Devise, um sich weiter von der Gefahrenzone abzusetzen, der kommende Widersacher hat es allerdings in sich, auch wenn das Tabellenbild derzeit noch trügt. Waldenrath-Straeten ist Stammgast in der höchsten Verbandsspielklasse, führt sogar die „Ewige Tabelle“ an und mischt meist ganz vorne mit.

 

So auch in der vergangenen Saison, als die Rot-Weißen in der Endabrechnung auf Platz drei landeten und auf dem Weg dorthin zweimal die Bröltalerinnen schlugen (0:3/1:2). Trainer Mats Bollmann spricht denn auch von einem „dicken Brett“, das am Sonntag auf seine Schützlinge warte. „Waldenrath hat eine hohe Qualität, agiert extrem aggressiv und zweikampfbetont. Da müssen wir von Beginn an dagegenhalten und zeigen, dass es unangenehm ist, bei uns zu spielen. Die Härte müssen wir annehmen“, fordert er.

 

Während der THB durchschnaufen konnte, haben die Gäste aus Heinsberg eine englische Woche. Nach dem 0:0 gegen Alemannia Aachen steht am heutigen Donnerstag das Nachholspiel gegen Aufsteiger Alemannia Straß auf dem Programm. „Ich weiß nicht, ob das ein Vor- oder Nachteil ist. Was die Belastungssteuerung angeht, vielleicht. Aber eine große Rolle wird es nicht spielen. Waldenrath reist 120 Kilometer an. Das wollen sie mit Sicherheit mit einem Sieg veredeln“, so Bollmann, der hofft, dass seine Mannschaft an die Leistung im letzten Match anknüpfen kann.

 

„Wir müssen genauso wie gegen Casa als Team auftreten und benötigen eine sehr hohe Aktivität. Wir wollen zeigen, dass dieses Spiel keine Eintagsfliege war“, betont der Coach. Verzichten muss er vorerst auf Ariana Ajdari, was eine erhebliche Schwächung für die Offensive bedeutet. Die Trainingsbeteiligung war in der spielfreien Woche aufgrund von Erkrankungen nicht optimal, bis zum Wochenende sollten jedoch alle Wackelkandidatinnen wiedergenesen sein. Zudem kehrt Anisa Mekaoui ins Aufgebot zurück.

 

Vorschau Frauen-Landesliga (6. Spieltag)

Blau-Weiß Biesfeld – Eintracht Hohkeppel (Sonntag, 13 Uhr)

 

Vorschau Frauen-Bezirksliga (6. Spieltag)

TuS Marialinden - BSV Bielstein (Sonntag, 11 Uhr)

TSV Ründeroth - FC Adler Meindorf (Sonntag, 11 Uhr)

Union Rösrath II - TuS Lindlar (Sonntag, 11 Uhr)

WERBUNG

WERBUNG