Wiehl - Auf der Walter-Lück-Sportanlage finden am Pfingstwochenende die 34. Wiehler Jugend-Fußballtage statt.
Die Jugendabteilung des FV Wiehl richtet am Pfingstwochenende mit den Jugendmannschaften der JSG Wiehltal die 34. Wiehler Jugend-Fußballtage (ehemals unicef-Turnier) aus. Die fünf Turniere der U11- bis Bambini-Junioren finden in diesem Jahr erstmalig auf der Walter-Lück-Sportanlage statt. Aufgrund der voraussichtlich sehr unbeständigen und nassen Witterung haben sich die Verantwortlichen für eine Verlegung vom Naturrasen des Wiehltalstadions auf den Kunstrasen entschieden.
90 Mannschaften werden an den drei Tagen um Pokale, Medaillen und Urkunden kicken. „Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr wieder viele Mannschaften unserer Einladung gefolgt sind. Die Zuschauer dürfen sich auf tollen Kinder- und Jugendfußball, strahlende Gesichter, jubelnde Fans und viele Tore freuen“, teilte FV-Vorstandsvorsitzender Christian Will im Namen des Orga-Teams mit. Traditionell spendet der FV Wiehl einen Teil der Erlöse des Jugendturnieres, das im Jahr 1988 erstmalig zugunsten des Kinderhilfswerks unicef ausgerichtet wurde.
Seit einigen Jahren werden regionale Projekte unterstützt: So konnten sich unter anderem der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wiehl – Löschzug Wiehl, die Vereine Lebensfarben und Chancen – Leben geben sowie die Tafel in Wiehl über eine Finanzspritze freuen. „Diese Tradition möchten wir auch in diesem Jahr fortsetzen und hierdurch wichtige Projekte im Wiehler Stadtgebiet und unserer Region unterstützen“, so Will weiter. Der Eintritt ist frei.
Samstag, 18. Mai
9 bis 14 Uhr: U9-Junioren (Jahrgang 2015)
14 bis 19 Uhr: U8-Junioren (Jahrgang 2016)
Sonntag, 19. Mai
9 bis 14 Uhr: U11-Junioren (Jahrgang 2013)
14 bis 19 Uhr: U10-Junioren (Jahrgang 2014)
Montag, 20. Mai
9 bis 14 Uhr: Bambini (Jahrgang 2017 und jünger)
ARTIKEL TEILEN