Nümbrecht – Der SSV Homburg-Nümbrecht wird zur kommenden Saison einen alten Bekannten als Trainer der 2. Mannschaft installieren.
Nach der überraschenden Demission von Trainer Tobias Schöler und Assistenzcoach Daniel Kelm (OA berichtete) hat der SSV Homburg-Nümbrecht einen neuen Übungsleiter für die 2. Mannschaft gefunden. Mit Siegbert Baier übernimmt ein alter Bekannter den Posten ab der kommenden Saison. Wer das Kreisliga A-Team in der Rückrunde betreut, steht nach Angaben des Vereins noch nicht fest. Der sportliche Leiter Marco Ripplinger führte die Gespräche mit Baier, der seit 2015 den derzeitigen B-Ligisten VfL Berghausen coacht. Er sei der Wunschkandidat gewesen.
„Wir haben kurzfristig ein Profil erarbeitet und sind dabei zu dem Schluss gekommen, dass Siegbert Baier unseren Anforderungen am besten entspricht. In den 2010er Jahren hat er als SSV-Jugendtrainer bei A-, B- und C-Jugend in Bezirks- und Mittelrheinliga unter Beweis gestellt, dass er Spieler verbessern und Mannschaften technisch wie taktisch voranbringen kann“, teilten die Nümbrechter mit. Am Montagabend habe Baier die Verantwortlichen des VfL über seine Entscheidung informiert. In Nümbrecht werden nun die Gespräche mit den Spielern der Reserve aufgenommen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN